Intakt

 

Im Herbst 1999 wurde „Intakt“ gegründet mit dem Ziel, die neuen Lieder des Gesangbuches mit modernen Arrangements zu begleiten.

Inzwischen hat sich das Repertoire auf Songs in englischer Sprache, zum Großteil aus dem Liedgut des Laki Popchors, aber auch auf diverse Gospel und Lieder z.B. von Albert Frey, Clemens Bittlinger und Arrangements von Michael Schütz erweitert.


Das Singen mit der Gemeinde steht weiterhin im Vordergrund.
Seit 2009 ist die Anzahl der Sängerinnen und Sänger stark angestiegen, weshalb nun nicht mehr ausschließlich Lead-Sänger mit Band (Keyboard, Gitarren, Drums) sondern meist ein Chor mit Band-Begleitung auftritt. Insgesamt zählt Intakt 30 Mitglieder im Alter zwischen 10 und 54 Jahren, die Jugend ist dabei überdurchschnittlich vertreten.

Im Jahr 2009 wurde eine neue Gottesdienstform erprobt, der Quelle-Gottesdienst.
Die Gottesdienste mit neuem Liedgut werden von Intakt zusammen mit unserem Pfarrer und Gemeindemitgliedern vorbereitet und durchgeführt. Konfirmanden sind dazu besonders eingeladen.

Besonderen Wert legen wir auf die Gemeinschaft und die Freude am Miteinander-Tun.

Intakt wirkt bei derzeit 3 Quelle-Gottesdiensten im Jahr sowie bei den Konfirmationen mit.

>>> Neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen!  <<<

Geprobt wird 3-4 Mal mittwochs vor den Gottesdiensten jeweils nach Absprache.

Leitung: Dagmar Bischoff-Glaser (Tel.: 07025 844444)