Evangelische Kirchengemeinde Beuren

Erster ökumenischer Familiengottesdienst zu Erntedank in Beuren

Fröhliche Familien auf Picknickdecken, vergnügte Kindergartenkinder mit ihren Erzieherinnen, Landfrauen, Frauenkreis und zahlreiche Gäste aller Altersstufen - und das alles bei strahlender Sonne auf der schönen Pfarrwiese hinter dem ev. Gemeindehaus in Beuren.

Allein schon diese Mischung macht dankbar und glücklich.

Pfr. Conzelmann und Gabriele Leuser-Vorbrugg gestalteten mit vielen Mitwirkenden den stimmigen Gottesdienst. In den verschiedenen Texten wurde deutlich, wie UNSERE Haltung darüber entscheidet, ob wir unzufrieden oder glücklich sind - ob das Glas halb voll oder halb leer ist.

Wenn ich mein Leben DANKBAR anschaue, die Geschenke darin erkenne und Gottes Güte, dann geht es mir deutlich besser. Ich bin zufriedener, glücklicher und mehr bereit, auch andere an dem Glück teilhaben zu lassen.

Wir freuen uns auf eine Fortsetzung - spätestens im nächsten Jahr – aller spätestens.....