Evangelische Kirchengemeinde Beuren

Osternachtsfeier 2021

Am frühen Ostermorgen hatten sich über 100 Besucher auf den Weg gemacht, um auf der Wiese vor dem Gemeindehaus das Wunder von Ostern zu feiern.
Die Feuerwehr hatte in der Mitte der Wiese ein Feuer entzündet, das ein geheimnisvolles warmes Licht ausstrahlte.
Jugendmitarbeiter lasen die Passionsgeschichte. Dazwischen wurden immer wieder Taizelieder gesungen.
Höhepunkt war das Hereintragen der Osterkerze, an der alle anderen Kerzen entzündet wurden. Dann wurden die Besucher von den Glocken eingeladen auf den Friedhof zu gehen, wo Bläser des Posaunenchors Osterchoräle spielten und allen bewusst wurde, dass die Hoffnung von Ostern selbst vom Tod nicht aufgehalten werden kann.

"Christus ist auferstanden, er ist wahrhaftig auferstanden!"

Vielen Dank an die Feuerwehr, an die Jugendmitarbeiter und das Musikteam!!!