Evangelische Kirchengemeinde Beuren

Frauentreff

Alle, die gemeinsam mit anderen Frauen Erfahrungen austauschen, kreativ sein oder etwas unternehmen wollen, sind bei uns im Frauentreff richtig.


Wir, das sind ca. 20 Frauen jeden Alters, treffen uns seit 1991 jeweils am 1. und 3. Donnerstag im Monat. Uhrzeit und Ort der einzelnen Veranstaltungen sowie eventuelle Programmänderungen werden in der entsprechenden Ausgabe der „Beurener Mitteilungen“ unter der Rubrik „Kirchliche Nachrichten – Ev. Kirchengemeinde Beuren“ bekannt gegeben.

Ab März liegt unser Programmheft auch in der Kirche, im Gemeindehaus, in der Bücherei, bei Buchgenuss und Blumen Tonhäuser aus.

Die Themen und Inhalte unserer Abende sind vielfältig: 

Familie und Erziehung, Leben und Glauben, Erleben und Gestalten,
Gesellschaft und Kultur, Fest und Feier,...

Immer im Februar stellen wir gemeinsam unser Jahresprogramm zusammen.  Die Jahresthemen der letzten Jahre waren z.B. "Wege", "Wasser", "Zeit" sowie "Licht und Schatten".

Im Jahr 2020 haben wir das Thema "Wunder" ausgesucht. Dazu wird es immer wieder themenbezogene Abende geben. Im Oktober findet stets unser eintägiger Jahresausflug statt. Feste Termine im Jahresprogramm sind die Gestaltung des Erntedankaltars und das Aufstellen der Weihnachtskrippe im Chor unserer Kirche.

Unsere Gruppe ist offen für alle Nationalitäten und Glaubensrichtungen. Wir Frauen vom Frauentreff freuen uns jederzeit über "neue Gesichter" und laden alle Frauen die Lust haben, Zeit mit uns gemeinsam zu verbringen, ganz herzlich ein.

Schauen Sie einfach mal bei uns vorbei.