Evangelische Kirchengemeinde Beuren

Gebetstreff

Das Gebet ist die geheimnisvolle Verbindung zwischen
der Ohnmacht des Menschen und der Allmacht Gottes.

Jakob Abrell

Im Bewusstsein dieser menschlichen Ohnmacht gegenüber den großen Herausforderungen im geistlichen, sozialen und zwischenmenschlichen Bereich kommen seit mehreren Jahren einige wenige Mitglieder unserer Kirchengemeinde in der Regel alle zwei Wochen im Gemeindehaus zum GEBETSTREFF zusammen. Unser Anliegen ist, die Arbeit in der Kirchengemeinde und die Zusammenarbeit im „Täle“, insbesondere aber auch den gesamten Aufgabenbereich unseres Pfarrers, seine Familie sowie die uns bekannten Probleme gesundheitlicher und sozialer Art unserer Mitmenschen angesichts der leider allzu oft festzustellenden menschlichen Ohnmacht vor den allmächtigen Gott zu bringen.

Wir tun das in dem Bewusstsein, dass Jesus uns in seinem Wort zugesagt hat: „Wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen.“ (Matth. 18,20) und
„Was ihr mich bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun.“ (Joh. 14, 14)

Auch wenn unsere Gebete manchmal nach unserer Wahrnehmung nicht so erhört werden wie wir es uns vorgestellt haben, lassen wir uns nicht entmutigen, weil wir wissen, dass Gott keine Fehler macht.

Wir würden uns freuen, wenn noch einige Menschen unsere Gruppe erweitern würden und laden herzlich ein, einfach mal reinzuschauen (Termine siehe Mitteilungsblatt). Beten ist keine Pflichtübung, sondern Reden mit Gott. Wir müssen ihm keine großen Vorträge halten, sondern können reden mit Ihm wie ein Kind mit seinem Vater.

Einmal im Monat treffen sich die 6 Gemeinden vom Täle zum gemeinsamen "Tälesgebet"

Kontakt: Rainer Bauknecht (Tel.: 07025 4247)

Die aktuellen Termine finden Sie unter Veranstaltungen.